Donnerstag, 2. Dezember 2021

Kaum etwas Neues....

... gibt es zum Berichten, das Wetter kann man nicht richtig einordnen.

 
Manchmal zeigt sich der Himmel blau, die Sonne scheint ein wenig, der Wind bläst stürmisch bis stark, ein paar Schneeflocken fallen, aber alles so durcheinander.

Einige Äpfel haben Sturm und Kälte überstanden, sie halten sich hartnäckig am Ast fest, mal schauen wie lange noch.


 
 In den Schaufenstern versucht man ein wenig Adventsstimmung zu verbreiten, so richtig will das aber nicht gelingen wegen der augenblicklichen Situation.


 Auch einer unserer Nachbarn verbreitet Weihnachtsflair, es wirkt in diesem Jahr alles so anders, es fehlt ein wenig die Weihnachtsbegeisterung, aber vielleicht kommt das noch. Auch mir fehlt noch der richtige Schwung um Weihnachtsplätzchen zu backen, ausser Hildabrötchen und Linzertorten für unsere Kinder, habe ich es noch nichts geschafft.

Beim Radeln gesehen, ich finde die Idee schön, mal etwas andere Deko. Das wars mal wieder, bleibt gesund.

Dann wollte ich noch sagen, dass ich im Moment bei Jutta und Heidi nicht kommentieren kann, warum auch immer, wundert euch bitte nicht, es tut mir leid.




5 Kommentare:

  1. Ja, liebe Edith, so sieht es bei uns auch aus...Wetter ungemütlich und die Weihnachtsstimmung will sich nicht einstellen. Beim Plätzchenbacken war ein Hauch von Weihnachten zu spüren, aber der ging vorbei...irgendwie empfinde ich es in diesem Jahr einfach nur traurig...Aber wir wollen uns bemühen und Weihnachten soll schön werden...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      heute scheint die Sonne wieder und die Stimmung ist gleich anders.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wuff, das mit dem "nicht kommentieren" hatte sich bei uns vor einigen Tagen auch eingeschlichen, hatte mit den neuen Sicherheitseinstellungen zu tun. Meine Typse hat den zensurierenden Knopf gefunden und jetzt ist es wieder wie vorher.
    Viel Erfolg wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka und Erika,
      manchmal ist der Wurm drin, aber heute scheint die Sonne, da ist die Laune wieder im Hoch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. So eine Weihnachtsschnitzerei aus einer Palette habe ich auch schon gesehen, das finde ich ganz hübsch.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen