Sonntag, 12. Dezember 2021

Solche Fotos......

..... will man nicht wirklich sehen:

Braune, graue und kahle Bäume, das alles ohne Sonnenschein, nee darauf  hat niemand Lust, ich auch nicht.


Es geht auch anders, ich zeige euch nun Fotos von einem Spaziergang am 1.12. 2015 da sah das so aus, Ihringen schon leicht im Abendlicht, dahinter wunderbar der Schwarzwald.


Die Sonne schien und es waren noch einige Insekten unterwegs, hier noch eine Biene mit Pollen an den Hinterbeinen.

Der Marienkäfer hatte ein mächtiges Abendbrot vor sich, eine Kolonie Blattläuse.
 

Eine Schwebfliege beim Sonnenbaden, sie nutzte noch die letzten Sonnenstrahlen.

Zwischen zwei Sitzbalken einer Bank blühten noch Blumen, da traute man sich nicht hinzusetzen, obwohl die Sonne dazu einlud.




 So verabschiedete sich die Sonne an jenem Tag, es war der 1.12.2015, so schön kann der Dezember auch sein, wir warten drauf. Eigentlich hat er ja ein Anrecht uns mit Schnee zu beglücken, wenn die Sonne dann auch noch scheint ist alles bestens.

Dann könnten sich die Kinder so richtig austoben und solche Männer bauen. Dieser Mann muss wohl im letzten Winter gebaut worden sein, der trägt bereits eine Maske. Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund.
 


4 Kommentare:

  1. Liebe Edith
    Oh da hatte ich Glück, denn wir genossen heute Sonnenschein. Aber kalt war es auch. Deine Fotos sind wunderbar, vor allem der Marienkäfer hat es mir angetan.
    Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      irgendwo muss ja die Sonne sein, nun war sie bei euch, heute ist sie nun auch wieder hier am Kaiserstuhl gelandet.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. In dieserm Dezember ist das Wetter ganz genau so, wie es schon die ganzen Monate zuvor gewesen ist, trüb, kalt und ein wenig nass!
    Das erste Foto gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ja, da stimme ich dir zu, Dezember sind nun mal so. Ich wollte aber mal zeigen wie er auch sein kann, nämlich bunt und lebendig. Heute ist ein wunderschöner Tag, der wird genutzt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen