Dienstag, 6. Juli 2021

Der Sommer macht .....

..... Pause, jedenfalls bei uns, es regnet immer wieder mal, die Sonne schaut mal kurz runter, aber ansonsten ist es ungemütlich.




So sieht es aus, statt strahlendem Sonnenschein verhangener Himmel und mässig warm, ich muss einen Pullover anziehen und die Heizung springt tatsächlich auch an.

 


 Nichts ist mit einer Tour zum Bodensee oder zum Titisee. Höchsten zwischen zwei Schauern eine schnelle Runde mit dem Rad.

Der Mohn hat ausgeblüht, er hängt nass und verwelkt im Gras herum.

Die Schmetterlinge versuchen es erst garnicht mit der Fliegerei, wann wird es wieder schöner? Ich will Sonne.


Wenigstens die Sonnenblumen fangen an zu blühen und erinnern an den Sommer.






9 Kommentare:

  1. Der morgige Tag soll es ein Sommertag werden!
    Danach kommen die nächsten Regenschauer.
    Ob es danach wieder sommerlich wird, ich hoffe es sehr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      der Regen ist immer gut, aber manchmal doch sehr lästig. Bei uns wirds in dieser Woche nichts mehr mit Sommer, so die Wettermänner, auch daran kann man sich gewöhnen. Es sieht bei uns überall kräftig grün aus.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    das tut mir natürlich leid für Euch. Bei uns waren es heute wieder 33 Grad. Es soll zwar die nächsten Tage unbeständig werden, trotzdem aber sommerlich warm.
    Bei meiner Tour heute habe ich sogar ein paar Schmetterlinge fliegen sehen, konnte aber leider nicht erkennen, was es war.
    Es wird schon wieder, ich drücke die Daumen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich denke, wir haben diese Wetterphase bald hinter uns, allerdings diese Woche wohl noch nicht. Soeben kann ich einen Fetzen blauen Himmel erkennen, das ist doch schon mal was. Schön, wenn bei euch die Schmetterlinge den Sommer geniessen, so soll es sein.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Da stimme ich in den Chor mit ein, ich will auch wieder Sonne. Der viel Regen der zu schrecklichen Überschwemmungen führt soll sich nun entliche verziehen und dem "echten" Sommer platz machen.
    Meint die Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      da sind wir schon mal zwei die auf den Sommer warten, dann klappt es bestimmt. Die Überschwemmungen waren nicht schön anzusehen, die betroffenen Personen haben mir so leid getan. Ihr unterbrecht wohl auch eure Aktivitäten?
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Edith
    Da habt ihr ähnliches Wetter wie bei uns. Es regnet stetig und dazwischen ganz kurz etwas Sonne. Es wurde auch merklich kühler, Pullover habe ich an, aber die Heizung kommt hier noch nicht zum Einsatz. Aber unser Feriengast, die Schildkröte wartet geduldig auf die wärmenden Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    der Sommer kommt heute ein wenig bei uns zurück, zumindest scheint die Sonne draußen und es soll bis zum 25 Grad werden.
    Gestern jagte ein Schauer den anderen und abends vorm TV beim Fußballduell habe ich mir dann auch eine Strickjacke übergezogen.
    Der Ostend er Republik hat noch enorme Hitze, Jutta berichtete gerade davon.
    Kein Wunder, dass ich Westen die Schmetterlinge keine Lust zum Fliegen haben.
    Der Blick auf den Titisee ist ein Genuss. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Einen schönen Blog hast Du hier. Tolle Fotos! :)
    Ich bin ja sehr dankbar für die Regentage, da sie eine erfrischende Abkühlung bringen. Ich mag es nicht so heiß. Von daher kommt mir dieser Sommer mit seinem wechselhaften Wetter sehr entgegen.
    Ein bißchen traurig stimmt es mich, dass viele Blumen nun bereits verblühen. Aber die SOnnenblume hast Du schön erfasst. Ja, es gibt auch jede Menge tolle neue Blüten, an denen wir uns im Sommer erfreuen können.
    Einen tollen Sommer Dir!
    Liebe Grüße, Abraxandria

    AntwortenLöschen