Montag, 19. Juli 2021

Sonniger Wochenanfang

 Welch ein schöner Montagmorgen, die Sonne scheint, der Himmel ist blau.


Schaut euch diesen Himmel an, bedarf es da noch großer Worte? Da ist man nur noch gut gelaunt.


Noch etwas stimmt mich fröhlich, ich bin innerhalb von gut eindreiviertel Jahren über 5000 Kilometer geradelt. Dabei bin ich keine großen Touren geradelt, fast jeden Tag zwischen 10-25 km, manchmal natürlich auch mal mehr. Wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist.



Immer wieder ein Anziehungspunkt ist der Steinepark der Fa- Birkenmeier, da sind diese zwei Fotos entstanden. Der Teich mit seinen Seerosen und der Uferbewachsung,  dem Gewöhnlichen Gilbweiderich/Lysimachia vulgaris. Da es schon früher Abend war, waren kaum Bienen oder Schmetterlinge unterwegs.


Gestern Abend haben wir noch kurz einen Stop in Merdingen eingelegt, dort gibt es eine wunderbare Barockkirche, hier ein Eindruck von der Größe, man bekommt sie nicht aufs Bild. Beeindruckend, der Himmel da drüber.



Gegenüber der mächtigen Kirche, steht dieses Gebeinhaus mit Erläuterungen dazu.


Ein Blick ins Innere zeigt einen kleinen Altar, die Tür war leider verriegelt. Solche kleinen Touren machen wir gerne am Abend und am Ende waren es auch schnell wieder 12 km. Kommt gut in die neue Woche.


7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    siehste, so ist das manchmal. Du freust Dich über die Sonne, die ich Dir von Herzen gönne, und ich freue mich, dass wir mal keine 30, sondern nur 22 Grad haben. So kann ich auch ein wenig wieder was in der Wohnung machen und zum Laufen ist es auch noch warm genug.
    Die Sonnenblume schaut wunderschön aus und diese Barockkirchen gefallen mir so gut, vorallem auch diese Farbgebung finde ich sehr schön. Dein Weiderich sieht dem Gold-Felberich sehr ähnlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    soll ich dir was sagen, ich muss mich wieder an die Hitze gewöhnen. Aber wir haben Sommer und da gehört Wärme dazu. Ich werde mir mal die Mühe machen und ein paar Innenaufnahmen von der Barockkirche machen, es trafen sich gerade ein paar Damen zum Gebet, da bin ich dann gegangen, ich wollte sie nicht stören.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith
    Zu deinen zahlreichen Radkilometern kommt noch, dass du uns von deinen Runden oft schöne Bilder mitbringst. Das schätze ich sehr.
    Ich fahre nicht so gerne Rad, bin lieber zu Fuss oder auf Rollschuhen unterwegs.
    Dir einen sonnigen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, radeln macht mir Freude, weil ich langsam radle, sehe ich auch Kleinigkeiten am Wegesrand, das ist die Hauptmotivation dabei.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Gratulation liebe Edith zu deiner Km Leistung.
    Geniessen wir die herrlichen Sommertage - das mit den Gegensätzen von KÜHL, NASS und wieder HEISS benötigt schon etwas vermehrte Energie.
    Mint die Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir macht die Hitze zusehends im Alter Probleme, ich bin dann total k.o. Am Morgen und dann erst gegen Abend regen sich die Lebensgeister, so lass ich es auch laufen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin selber übberrascht, wie schnell da die Kilometer zusammenkommen. Bei uns ist es sommerlich warm, er ist zurück, der Sommer.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen