Montag, 18. Juni 2018

Ich hab' ein Pferd .....

.... im Garten, wird nicht geglaubt??? Hier der Beweis:

Es hopste hier im Salbei rum, das Grüne Heupferd/Tettigonia viridissima, sehr zutraulich wirkte es auf mich.

So schaute es mich an und dachte sich wohl, was will die? Gerade habe ich gelesen, es kann sogar beissen, na das gefällt mir natürlich nicht so, aber ich will's ja nicht streicheln. Es soll auch zirpen können, besonders in der Nacht bis zum frühen Morgen, na dann....

Berichten kann ich noch davon, dass es in diesem Jahr wieder eine reichliche Kirschenernte gibt, es wird wieder so aussehen, dass wir sie garnicht alle ernten können. Mein Mann ist da im Pflücken ein Spezialist, schnell hat er ein Körbchen voll gepflückt, mir liegt es nicht so.

Ansonsten haben wir immer noch schönes Sommerwetter, fast täglich 30°, manchmal macht es mir zu schaffen diese Hitze.
Hat aber auch seine schönen Seiten, es krabbelt und summt und fliegt umeinander, überall gibt es Motive für die Kamera.

Hier ein Spanner, ein Ampfer-Spanner/Timandra griseata, der verirrte sich ins Haus. Ein Glück für mich, so konnte ich in aller Ruhe ein Foto machen.

Ihn habe ich auch öfter mal als Gast im Garten, der C-Falter/Polygonia c-album, er schwebt durch unseren Garten, dann fliegt er wieder weg und kommt für einige Zeit nicht wieder.

Das Rote Ordensband/Catocala nupta war eine Zufallsbegegnung, ich glaube, der hatte sich total verflogen, denn am anderen Tag war er in unserem Garten nicht mehr aufzufinden.
Ich muß schon sagen und ich wundere mich sehr darüber, mein Garten ist vielseitig und interessant für Mensch und Tier.




3 Kommentare:

  1. Das Pferd ist genügsam. Braucht keinen Stall und frisst sehr wenig. Vielleicht schaffe ich mir auch eins an. ;-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, liebe Edith, so ein Pferd hatte ich auch schon. Das ist mir beim Fotografieren auf die Kamera gehopst. Vor Schreck wäre sie mir fast aus der Hand gefallen.
    Spanner habe ich bis jetzt nur im Raupenstadium gesehen. Schön sieht er aus, aber auch das Rote Ordensband ist toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Dass die Heupferde auch beissen, wusste ich nicht. 😮Ich habe sie früher immer angefasst.
    Du meinst sicherlich einen hohen Kirschbaum?🍒 Meiner ist noch klein, da reicht man gut heran. Die Methode würde mich dennoch interessieren. 😉

    Einen Ampferspanner hatte ich auch schon im Blog. Sicher eher selten. Bei uns sterben gerade die Schmetterlinge aus. 😥

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen