Da war auch gleich klar, was es zum Mittagessen geben sollte: Zucchinigemüse.
Als ich zu unserem anderen Zucchini ging, der wird gelb, sah ich eine Riesenblüte vom Gelben Zucchini, so eine große Blüte hatte ich noch nie gesehen.
Durchmesser schätzungsweise 23-25cm, Früchte waren noch winzig.
Aus der Apfelminze schillerte es in fast allen Farben, ein Blattkäfer, ich kann ihn nicht einschätzen, da er auf Minze gerne sitzt, könnte es der Chrysomela menthastri sein, vielleicht kann unser Freund Klaus Näheres sagen, dann sage ich es weiter.
Nun blüht auch sie, die Palmlilie, sie erinnert mich immer an Urlaube auf den Kanaren.
Diese beiden Blumen stehen fast nebeneinander, die Königskerze und die Wicke, unter einem unserer Feigenbäume. Die Wicke benutzt den Baum als Kletterhilfe, es sieht toll aus, wenn plötzlich aus dem Grün etwas Buntes wächst.
Immer gut sieht es fürs Auge aus, wenn eine Wildblume zwischen Gemüsepflanzen steht, in diesem Fall der Mohn in den Zucchinipflanzen
So, das war es dann mal wieder aus Müller's Garten taufrisch dargestellt.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenda konntest du ja schon fleißig im Garten ernten. Zucchinigemüse mag ich auch sehr gerne, besonders zusammen mit Paprika geschmort.
Das gibt es sogar bei uns heute Abend und für meinen Mann eine gefüllte Zucchini.
Die Zucchini habe ich aber gekauft.
Wunderschön ist deine große gelbe Blüte. Sowohl die Blüten der Wicke wie auch des Mohns sind tolle Farbkleckse in all dem Grün. L:-)
Liebe Grüße
Christa
Oh, wie schön, liebe Edith. Das ist jetzt schon der zweite Gartenspaziergang, den ich machen darf - der erste war bei Christa.
AntwortenLöschenBei Dir beginnt also die Ernte schon, dass finde ich toll. Zucchini stehen zwar nicht auf meiner Speisekarte, aber Gurken und Paprika esse ich auch sehr gerne.
Die große gelbe Blüte sieht ja super aus und die bunten Farbkleckse zwischen dem Gemüse gefallen mir auch sehr.
Liebe Grüße
Jutta