Donnerstag, 28. September 2017

Ein Bilderbuch Herbst....

.... jedenfalls bei uns im Süden, speziell am Kaiserstuhl. Morgens manchmal etwas Nebel, hier sagt man der " Triebelekocher" das meint, die Trauben werden nochmals von der Sonne verwöhnt, obwohl, die Lese ist offiziell gelaufen, bis auf einige Sorten.
Blauer Himmel Sonne pur, das lockt auch die Libellen ein, ihre Runden zu fliegen und nochmal für Nachwuchs zu sorgen.
Setzte sich doch ein sich paarendes Päärchen hoch oben in einen Baum, hier das Foto davon:

Zuerst dachte, was ist denn das??? Sind das etwa drei Libellen, dann wäre es ja ein Dreiersprung, aber nachdem ich die Flügel gezählt habe, sind doch nur zwei Libellen.








1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,
    auch bei uns zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite.
    Du hast ein tolles Foto gemacht.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen