Dienstag, 12. September 2017

Bilde ich es mir nur ein......

... oder ist es so, im Herbst sind die Wolken besonders schön. So klar und so weiß:



Diese Fotos entstanden auf einer Radtour um den Kaiserstuhl. Es sind ja nur ein paar wenige Eindrücke.







Die Herbstastern blühen üppig und locken nochmal die Insekten an, sie spüren sicherlich, lange ist der Tisch nicht mehr so reichlich bestückt.


Die Gottesanbeterin macht die letzten Klimmzüge, sie ist bestimmt auf der Suche nach einem geeignetem Platz für ihren Kokon.

Kritisch beäugt von einer Schwebfliege. So schleicht sich der Herbst langsam ins Land und man muss sich wieder wärmer anziehen, eine Jacke sollte man immer in der Nähe haben. Wenn die Sonne aber mal scheint, dann hat sie schon noch Kraft, ich geniesse sie noch, ihr sicher auch.


Kommentare:

  1. Der Himmel auf deinen Bildern läd zum Aufenthalt im Freien ein. Sicher hat der Herbst noch einige schöne Tage für Wanderungen oder Radtouren im Angebot.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine wunderschöne Radtour, die Sonne lacht und der Wolkenhimmel ist toll.. ich wüsste nicht ob es dieses Jahr anders ist!
    Die Insektenwelt hast du wunderschön beobachtet.
    Ich danke dir für deinen Kommentar bei mir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    ich denke, da wirst Du gar nicht so unrecht haben mit den Wolken. Es ist viel klarer, nicht mehr so diesig wie im Sommer. Wobei ich in den Alpen auch im Sommer solche Tage erlebt habe, wo die Luft so klar war und man viele Kilometer weit sehen konnte.
    Gerade jetzt ist es wichtig, noch einmal jeden schönen Tag zu nutzen und raus in die Natur zu gehen. Das es sich auf jeden Fall lohnt, sieht man an Deinen schönen Aufnahmen.

    Übrigens, die IGA geht noch bis Mitte Oktober.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Moin Edith,
    unsere Altvorderen sprachen dann von *hoher Luft*, ein klarer Himmel lädt zum Bummel ein - nur ist es etwas ungewiss ob es sich hält.
    Schöne Lichtblicke!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen