Freitag, 5. Juni 2026

Wieder mehr Sonne........

 ........ und gleich sind auch die Eidechsen wieder unterwegs.


Naja, ein wenig mehr darf die Sonne schon noch scheinen, aber es ist angenehm.


Für den Notfall, falsch doch noch ein Schauer käme, dann werde ich hier reinschlüpfen.


Nichts da, hier wohne ich, mach das du weg kommst.


So eine unhöfliche Person, in der Öffnung haben doch zwei Eidechsen locker Platz.


 

Macht nichts, noch ist es schön und ich werde die Sonne genießen.Genießen sollt auch ihr das Wochenende, hoffentlich mit angenehmer Wärme

8 Kommentare:

  1. Immer wieder schön, wenn du deine Eidechsen zeigst, liebe Edith. Gestern hatten wir das totale Aprilwetter. Heute sieht es bisher gut aus. Es wird gerade richtig warm und die Sonne scheint. Ich werde gleich mal ein bisschen was im Garten machen. Da sieht es im Moment ziemlich heftig aus.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch immer wieder interessant, besonders wenn sie so unbeweglich auf einen Stein liegen und mich in schräger Kopfstellung beobachten. Wir hatten heute einen schönen Tag.
      Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith, auch bei uns war das Wetter wechselhaft, aber eigentlich nicht unrecht und die Sonne lies sich auch sehen.
    Ach ja, um die Eidechsen beneide ich dich. Ich habe hier schon lange keine mehr gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es angenehm warm, allerdings war der Wind manchmal sehr stark, aber unsere Runde haben dennoch gedreht.Vielleicht begegnen dir doch wieder einmal Eidechsen wenn du in einen der vielen Gärten in Berlin unterwegs bist dann schau mal genau in Mauerritzen oder sonnigen Steinen, das mögen sie gerne.
    Einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Edith,
    oh ja, die Eidechsen, jetzt kommen sie wieder hervor. Dir sind ganz tolle Bilder von ihnen gelungen. Stell dir vor, wir haben Eidechsen auf unserem Balkon weit oben. Die Eidechsen sind geschickte Kletterer und gehen an unseren Hauswänden hoch. Am Morgen sonnen sie sich auf warmen Steinen und danach sind sie flink unterwegs.
    Liebe Grüessli
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      sie sind wirkliche Kletterkünstler, bei uns klettern sie die sonnige Schuppenwand hoch. Zu heiß darf es aber auch nicht werden, dann ziehen sie sich zurück in ihre schützenden Mauerritzen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Unsere Mauereidechsen sind nun auch wieder aktiv. Gestern lief mir eine fast über die Füße. Sie dürfen in der hinteren Gartenecke ungestört leben.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Wenn wir unsere Runde entlang des Bahndamms laufen, sehen wir auch immer einige Mauereidechsen rumflitzen, manche werden von Radlern überfahren, das tut mir schon weh.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen