Montag, 22. Juni 2026

Gespickelt......

 .....  habe ich danach, was ich am 22.Juni 2016, vor zehn Jahren also, hier im Blog vorgestellt habe. Es war nicht so heiß wie heute, heute hier im Moment 38°, es war damals angenehmer. Der Natternkopf blühte damals wie heute, ich konnte eine besondere Biene fotografieren:

 


 


 Sie, die Natternkopf-Mauerbiene/Osmina adunca,  sie ruhte sich auf dem Dach unseres Bienenhauses aus, oder sie genoss einfach nur die Morgensonne.

 

Ebenfalls am Bienenhaus, machte sich eine Goldwespe/Cgrysura austriaca, zu schaffen. Es sind ja Schmarotzer- Bienen, sie legen ihre Eier in fremde Bienennester, hier war sie wohl auf der Suche nach einer brauchbaren Stelle.



 

Weitere Goldwespen, die gleiche Art, sonnten sich noch ein wenig auf dem warmen Bienhaus Dach, ich war beizeiten im Garten, da war es noch ein wenig frisch. Ich habe festgestellt,  bislang habe ich noch keine Goldwespe in diesem Jahr gesehen .Ich wünsche euch einen kühlen Kopf.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen