Donnerstag, 24. Oktober 2024

Ist es euch auch schon.....

 ..... aufgefallen, es gibt mehr gelbe Blätter im Herbst als rote. Deshalb habe ich bei meiner heutigen Runde mal nach roten Blättern Ausschau gehalten.


Solche Wolken begleiteten mich.


Der Blick zum Schwarzwald lohnte sich, mein Lieblingsberg, der Belchen, war zu sehen.


Das erste rote Blatt, ich kann leider nicht sagen zu welchem Baum es  gehört.


Hier weiß ich es genau, es sind Blätter vom Birnenbaum.

Blatt vom Storchenschnabel, so feuerrot kann der werden, das habe ich jetzt erst so richtig wahrgenommen.

 

Noch nicht ganz rot, aber in wenigen Tagen ist es soweit, dann leuchtet das Weinblatt rot.

 

 Ein ganzer Baum verfärbt sich so langsam. Dies ist kein heutiges Foto, hab mal im Archiv gesucht.

 


Keine Blätter aber Steine, könnt ihr euch noch an diese Zeit erinnern? Das war anfangs der Coronazeit und die Kinder malten lustig drauf los, das ist schon eine Weile her, ich glaube es war vor 3 Jahren. Nun hört man wieder davon, wohl nicht so schlimm, weil viele Leute geimpft sind.

 







7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    schön ist deine Blattsammlung. Rot oder Gelb - in der Sonne leuchten sie alle.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das stimmt, bei Sonne sieht alles herrlich bunt aus. Heute haben wir einen interessantesn Himmel, mal schauen was am Ende des Tages dabei heraus kommt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Sonne und rote Blätter, eine Sammlung von ganz gelungener "Hiengucker" hast du uns heute mitgebracht.
    Dankeschön sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika mit Ayka,
    mir ist es richtig aufgefallen, man sieht wirklich mehr gelbe Blätter, schön sind sie alle im Herbst.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild ist ja wirklich der Burner! 😉😍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Da war ich gerade zur richtigen Zeit am richtigen Baum zur richtigen Zeit, alles klappte dann vorzüglich. Bist du wieder fit???
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir,
    ja, C.ist weg. Doch jetzt habe ich die Rippe verletzt! 🤦🏻 Blieb an einer Waldwurzel hängen. 🤬

    AntwortenLöschen