Dienstag, 8. Oktober 2024

Ich habe es...

 ... mir ein wenig bunt gemalt, bei uns ist der Himmel grau und da ich es hell und bunt liebe, habe ich aus Herbstwanderungen ein paar Fotos gesucht, die das Grau aufhellen, kommt mit:






"Bunte Blätter fallen..... ein sehr bekanntes Herbstlied, ihr werdet es sicher kennen.


Herbstzeit ist Pilzzeit, wohl dem der Pilze kennt und somit seine Herbstgerichte aufbessern kann.


Spaziergänge durch den raschelnden Wald sind ein Erlebnis, man hört einfach nur dem Rascheln zu, das tut gut.

 



Ein weiter Blick ins Land, hier schaut man auf den Kaiserstuhl, der für einen sehr kurzen Moment ganz entfremdet aussah und mich so fasziniert hatte. Dieses Foto hatte ich schon mal eingestellt, vielleicht erinnern sich noch manche Leser? (Anklicken lohnt sich) Genießt den Herbst, besonders wenn er sich von seiner besten Seite zeigt.

8 Kommentare:

  1. Schön, genau so wünscht man sich den Herbst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      dann warten wir mal gemeinsam drauf, der Herbst erscheint bestimmt wieder mal so schön.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Das letzte Foto (Panorama) ist wirklich toll, liebe Edith. Aber auch die anderen gefallen mir. Die Farben tun gut. Bei uns ist leider mal wieder Dauerregen angesagt. Stört mich aber im Moment nicht so sehr, da ich ja immer noch auf der Nase liege und das ganz gewaltig.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    immer wenn ich dieses Foto sehe, erinnere ich mich an den Moment. Ich wollte gerade mit dem Rad die Brücke über die B 31 überqueren, da sah ich genau dieses Bild. Schon eine Minute später war alles vorbei und der Kaiserstuhl sah wieder ganz gewöhnlich aus. Da hat es dich aber übel erwischt, man kann ja dann mit gutem Gewissen sagen, gut dass das Wetter so blöd ist, dann versäumst du wenigstens nichts. Ich wünsche dir aber trotzdem,
    werde bald gesund.
    Herzlichst Edith

    AntwortenLöschen
  4. ja..
    bunt sind schon die Wälder.. gelb die Stoppelfelder
    und heute kommt nass und grau dazu
    gestern nachmittag war es noch mal schön und sogar warm
    dafür gibt es bei mir den letztn Rest vom Juli ;)
    sehr schöne Bilder hast du ausgesucht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    deinen Juli habe ich gelesen, so schnell geht es und schon haben wir Oktober. Heute zeigt er sich ein wenig mit Sonnenschein.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Mit deinen Bildern hast du den beginnenden Herbst wunderbar eingefangen, liebe Edith. Leider lässt uns die Oktobersonne bis jetzt etwa im Stich. Hoffen wir auf die folgenden Wochen.
    Mit lieben Grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ayka mit Erika,
    inzwischen ist es bei uns mit der Sonne besser geworden, sie scheint hin und wieder. Der Herbst verzaubert die Welt jedes Jahr in einen Farbenrausch, wunderbar.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen