Freitag, 25. Oktober 2024

Sonniger Wochenendgruß

 Heute gibt es einen sonnigen Wochenendgruß.


Schaut euch diesen Himmel an, hattet ihr auch so einen? Da blühten die Rosen noch so richtig auf.


Die Malva moschata gibt es noch ziemlich oft und ist auch immer umschwirrt von Insekten.


Obwohl schön rot, locken die Pfaffenhütchenbeeren/Euonymus europaeus so gut wie keine Insekten an. Die Kerne sind zu hart, aber wenn imWinter das Angebot mau ist, habe ich schon mal Amseln dran gesehen.


Immer noch üppig blühend, die Malva sylvestris, bei mir im Garten gibt es noch einige Blüten.


 

Von einer großen Blütenpracht ist das Septemberkraut, ich muß es unbedingt dezimieren, es wuchert arg, ganz rechts unten im Bild habe ich doch tatsächlich eine Biene erwischt, sie sind so emsig unterwegs, man kann nicht groß einstellen, ich habe blind drauf los gedrückt. Euch allen ein sonniges Wochenende, es darf so sein, wie der heutige Tag.


2 Kommentare:

  1. Liebe Edith, auch bei uns war heute Sonne satt. Daheim ließ ich alles stehen und liegen und bin mit der Tochter auf der sonnigen Anhöhe spazieren gegangen.
    Es gibt immer noch viele Blumen und ich sah einen Schmetterling und viele Bienen herum fliegen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ganz so kritzeblau war der Himmel bei uns nicht, aber auch sehr schön. Die Sonne schien und warm wurde es am Nachmittag auch. Und ja, auch bei uns waren wieder Bienen unterwegs. Das Septemberkraut sieht hübsch aus. Wuchert das so wie das Berufkraut? Es sieht ihm ein bisschen ähnlich.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen