Mittwoch, 25. September 2024

Endlich gefunden...

... habe ich den zweiten Wespenspinnenkokon. Das Wetter war heute angenehm und ich hatte so richtig Lust etwas im Garten zu schaffen. Ich habe tüchtig zurückgeschnitten und da sah ich ihn:

 

 

Gerade machte ich mich an den Lilien zu schaffen, da sah ich ihn endlich, obwohl ich so oft auch dort geschaut hatte, habe ich ihn erst heute gefunden. Die Kokons sind so gut versteckt und getarnt, man erkennt sie nicht so auf die Schnelle. 


 

Als ich auf der Terasse saß und die Fotos betrachtete, sauste diese Wanzenlarve auf dem Tisch herum, total in schwarz, so eine hatte ich bis dahin noch nicht gesehen, ob die einen Sonnenbrand abbekommen hatte??



 Da staunte selbst die Eidechse, sie kommen immer nur dann  aus den Ritzen wenn es nicht so windig ist und wenn die Sonne scheint, beides war heute angesagt.

 

 



8 Kommentare:

  1. Schmunzel, schmunzel, liebe Edith. Das hat dir wohl keine Ruhe gelassen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liess mich tatsächlich nicht los, behutsam bin ich im Garten vorgegangen, bis ich fündig wurde.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Gratulation zu deinem Fund, die hat sich echt gut versteckt. Deine Eidechsen Aufnahmen erstaunen uns immer wieder - so toll.
    Dir Edith wünschen wir einen guten Tag, auch wenn heute wohl eher Regen angesagt ist.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch riesig gefreut, ich wußte doch, der Kokon ist irgendwo im Garten, so war es dann auch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Du wohnst ja doch im Land der Glückseligen, liebe Edith. Schönes Wetter! Wo nehmt ihr das denn her *seufz*?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    heute hat es auch uns erwischt, es regnet, nicht stark aber anhaltend.
    Da ist nichts mit Garten, irgend wird der Tag schon rumgehen. Ich habe einen leckeren Crumble aus Boskop Äpfel gemacht, der passt gut zum Tag, eine Tasse Kaffee dazu so kann man es aushalten.
    Lieber Gruß
    Edith
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Na dann bin ich gespannt wie sich der Kokon unter deiner Beobachtung weiter entwickelt. Gruß,Wildkatze

    AntwortenLöschen
  6. Beim Kokon ändert sich nichts, der bleibt wie er ist, erst im Frühlng schlüpfen die Kleinen.
    Lieber Gruß
    Edith


    AntwortenLöschen