Donnerstag, 14. September 2023

Zusammengewürfeltes

Ohne große Kommentare zeige ich ein paar Herbstfotos.



Genascht was es im Angebot gibt.


Die Hirse ist fast reif.


Ich glaube, ich mach wieder Schlehengelee, wir haben gerade das letzte Glas aufgemacht.


"Die Katze auf dem heißen Blechdach", ich glaube, so lautete einmal der Titel eines Filmes.


Futterangebot für Vögel.


Die Walnüsse sind auch bald reif, hoffentlich sind sie gesund.



Da kann man doch nicht widerstehen, ich werde sie wieder pflücken und Hagebuttenmus machen. So, das wars, z.Zt. ist das Wetter angenehm.

10 Kommentare:

  1. Reich hast du Edith wieder die aktuelle Natur eingefangen, von Insekten bis Hagebutten.
    Wir sagen dir herzlichen Dank für deine aufmerksamen Beobachtungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt es bei uns alles und bei euch sicher auch. Augen auf beim Wandern Ayko, vieles kannst du sicher erschnüffeln.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Das schaut nach einem erntereichen Herbst aus, liebe Edith. Sehr schöne Impressionen.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man wohl sagen, ich schau mal was sich draus machen lässt.
      Liebe grüße
      Edith

      Löschen
  3. Die Fellnase hat ein Auge noch ganz relaxed zu, jedoch das andre auf Dich , die Fotografin, gerichtet. Das sieht witzig aus. Oder sie macht Dir ein Knipsauge.
    Hirse habe ich so in der Anbauform noch nie gesehen, jedenfalls nicht in natura, da kenne ich es nur als Zierbaum in einer Straße am anderen Ende meines Wohnortes.
    Hagebuttenaufstrich würde mich auch reizen.
    Danke für die schönen Ansichten!
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Katzen sind sehr aufmerksam, einen Schritt weiter, dann wäre sie aufgesprungen. In den letzten Jahren hat man vermehrt Hirse bei uns angebaut, ich wußte nicht was das für Frucht war, ein Landwirt hatte mich aufgeklärt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    das sind sehr schöne Herbstimpressionen. Ich mag diese Zeit mit den spät blühenden Stauden und den Früchten, den milden Temperaturen und dem goldenen Licht!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich eine schöne Zeit. Heute schenkte uns eine Freundin ein paar Trauben, sie waren sehr lecker und super süss. So kann der Herbst weitergehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    Hosenbienen habe ich im Urlaub auch noch gesehen, bei uns sehe ich die nicht so oft.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. In diesem Jahr habe ich sie auch noch nicht so oft gesehen, sie gefallen mir sehr mit den vollen "Hosen".
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen