Sonntag, 17. September 2023

Schöne rote.......

 ...... Äpfel habe ich gefunden, schaut mal, die sehen doch lecker aus.




Gestern beim Radeln im Nachbarort, Wasenweiler, gesehen und fotografiert.


Überall gibt es Feste mit schöner Deko, man überbietet sich fast.


An den Weinfässern kann man es sehen, der Herbst ist in vollem Gange, Zeit zum Feiern muß dennoch sein.

Manchmal kommen sogar die Musikgruppen aus den  Partnerstädten mit ihren Musikgruppen, hier eine Abordnung aus dem Elsass. Es sind die Alphornbläser aus Münster/Elsass.


Unsere "hauseigenen" Musiker, der  Fanfarenzug mit den starken Fahnenschwingern.


Bei den Wolkenbildern muß man sich immer bremsen, man kann fast nicht aufhören. 

 

Weil sie so schön ist, nochmal eine Kohlwanze im intereresanten Farbspiel, kommt gut in die neue Woche.


14 Kommentare:

  1. Wow, die sind aber auch wie gemalt, diese Äpfel! 😍👍 Und die anderen Ansichten sind auch wunderschön!
    Ebensolchen Abend wünsche ich Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von solchen roten Äpfeln gibt es viele, sie sind in diesem Jahr besonders rot.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder. Die Äpfel sind ja herrlich ! Wünsche dir auch einen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob sie schon reif sind, kann ich nicht sagen, ich habe keinen probiert. Sie sehen sehr lecker aus, auf jeden Fall.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Diese Äpfel sehen wirklich ganz hervorragend aus. Ob die in den Handel kommen? So rote Äpfel sieht man selten.
    Liebe Grüße und komm auch du gut in die neue Woche.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Äpfel werden hier z.T. in den Märkten verkauft und in den Hofläden, genauso am Strassenrand.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Es herbstet bei dir wirklich sehr - tolle Bilder hast du uns mitgebracht. In die Äpfel wüürden wir am liebsten gleich reinbeissen.
    Eine weitere angenehme Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Sag ich doch, zum Reinbeissen, aber ich habe es nicht getan.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    die Äpfel sehen ja wirklich prachtvoll aus und die Herbstdeko gefällt mir auch immer sehr gut. Der Herbst kommt jetzt auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns merkt man es besonders dann, wenn die Traktoren mit ihren leeren Bottichen durchs Dorf fahren und nach einigesn Stunden an der Winzergenossenschaft Schlange stehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin neulich im Alten Land unterwegs gewesen, da hängen die Äpfel jetzt auch an den Bäumen und werden jetzt geerntet. Ich selber bin ein eher mäßiger Apfelesser, aber jetzt sind sie natürlich am leckersten.
    Die Kohlwanze ist wirklich ausgesprochen hübsch.

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren einmal im Alten Land, ich war überwältigt, was es da so alles gibt. Doch, ich esse gerne Äpfel, viele mir bekannte Sorten gibt es nicht mehr, schade.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Immer mehr fallen mir Hofläden auf, die ganz unterschiedliche Sorten an Apfelsäften anbieten. Das spricht mich sehr an, da ich Apfelsäfte liebe.
    Unsere Bäume und Felder, die halten aktuell soviel Herzhaftes bereit, jetzt macht es besondere Freude, den Kochlöffel zu schwingen.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hier am Kaiserstuhl gibt es sehr viele Hofläden, den Touristen gefällt es, uns natürlich auch. Leider wird nicht alles geerntet was das Feld so hergibt, manchen Obstbesitzern fehlt die Zeit zum Ernten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen