Mittwoch, 27. September 2023

Blumen zum ....

 .....Selberschneiden, das gibt es wohl überall. Ich war vorhin noch schnell unterwegs und habe an so einem Blumenfeld gehalten.




Diese Schilder geben Auskunft wie es zu handhaben ist. Wichtig der letzte Hinweis, dazu ist zu sagen, die Kasse ist in einen Betonklotz einbetoniert, das muß ein Dummkopf sein das ganze Ding mitzunehmen, um ein paar Euros zu ergattern. Ich lasse einfach mal die Dahlien für sich sprechen, ohne zu kommentieren.








Die Gladiolen waren nicht mehr fotogen, dann habe ich es gelassen, sie zu fotografieren.


11 Kommentare:

  1. Dahlien gehören zu meinen Lieblingsblumen. Die dekorativen Blütenblätter kann man auch essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruß, Wildkatze

      Löschen
    2. Da sagst du etwas, das ist mir neu, man kann die Blätter essen? Ich mag auch die Dahlien, es sind schöne Herbstblumen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    bei uns gibt es so etwas leider überhaupt nicht. Da wüsste ich, wo ich mir mein Blümchen holen würde. Kaufen tue ich hier nämlich überhaupt keine. Die Dahlien sehen wirklich wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nicht an den Rändern von Berlin? Es ist ja eine feine Sache mit den Blumen, dieses Feld gibt es schon einige Jahre.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Ich mag Dahlien auch sehr gerne. Wie ich so deine Bilder anschaue, fällt mir unser Besuch auf der Insel Mainau ein. Es ist schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen wunderschönen Dahlien. Diese Blumenpracht hat mich sehr beeindruckt.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Mainau war ich auch schon zur Dahlienblüte, da gibt es ja unglaublich viele Sorten.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,
    die Dahlien sind herrlich. Bei uns gibt es fast nur Sonnenblumen, das ist jetzt aber schon vorbei. Jetzt dominieren die Kürbisfelder zum selbst ernten.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenblumen gab es da auch noch, zum Teil auch noch sehr schöne Blüten. Dieses Blumenfeld fängt im Frühjahr mit Tulpen an, dann folgen die Pfingstrosen und zum Ende der Blumensaison die Dahlien und Gladiolen. Kürbisfelder zum selbst ernten habe ich hier noch nicht gesehen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Dahlien und Gladiolen in Omas Bauerngarten, daran denke ich gerade! Danke, dass Du mir diese Erinnerung bescherst, wie sehr ich diese friedlichen Zeiten vermisse ... Auf der Gartenbank sitzend, nach getaner Arbeit, in den ruhigen Abendhimmel blickend, die Füße im reinigenden Wasserbad.
    Sonnenblumenfelder - an ihnen fahre ich gerne mit dem Zug vorbei, in den Gärten sind mir Blumen, die mir "Ursprünglichkeit" vermitteln, am liebsten.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Solche Feierabendidylle kenne ich auch noch, wir wohnten als Flüchtlinge auf einem Bauernhof in der Wesermarsch, meine Eltern halfen dem Bauern bei der Arbeit, der Tag wurde dann so beendet. Dazu kam noch, wir haben viel gesungen. Die Dahlie ist eine typische Herbstblume, ich mag sie sehr.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen