Mittwoch, 12. September 2018

Abends .......

..... .. durch den Wald zu radeln ist recht angenehm, wir machten das am Samstag. Meistens hat sich dann die Hektik des Tages gelegt, es ist ruhiger auf den Strassen, auch auf den Radwegen ist nicht mehr soviel los.
Im Wald gibt es die unterschiedlichsten Lichtverhältnisse, ein paar habe ich eingefangen:

Leise murmelte ein Bächlein durch den Merdinger Wald, der hatte tatsächlich noch von irgendwo her Wasser.

Der Bach strahlte Ruhe aus, das Licht, die Stille mit dem leisen Gemurmel war richtig stimmungsvoll.

Blühendes gab es auch noch, diese Nesselblättrige Glockenblume/Campanula trachelium.

Vergängliches ebenso, diese Distel bestand hauptsächlich aus dem fusseligen Samen, ein Windhauch genügt und die ganze Pracht schwebt durch die Luft irgendwo hin.

Oweija, wenn diese Kletten sich an die Kleidung, oder womöglich noch in Haare oder in Tierfellen festkrallen, dann hat man ein Problem.

Auf saftiges frisches Grün trafen wir natürlich auch noch.

Sicher sind diese Pilzchen ungeniessbar, aber so in kleinen Grüppchen nicht zu übersehen.

Die Abendwolken zogen so langsam auf das Dorf zu und verdeckten allmählich den ganzen Himmel.










3 Kommentare:

  1. Sehr schoene Fotos... Obwohl wir uns heuer neue Raeder gekauft haben, haben wir sie erst einmal benutzt... Wir sind wohl eher die Spaziergaenger ☺ Den Wald am Abend finde ich auch sehr schoen... Es herrscht dann immer eine eigene Stimmung. GLG

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Edith,
    so schöne Waldbilder. Da seid ihr eine tolle Runde mit dem Rad gefahren. Ich mag den Wald auch sehr, es ist angenehm kühl.
    Dir einen fröhlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    die Nesselblättrige Glockenblume blüht wirklich lange - oder ob sie das Blühen im Sommer ein bisschen ausgesetzt hat wegen der Trockenheit und jetzt weitermacht?
    Ich fahre auch gern morgens oder abends Rad, dann ist es wirklich ruhiger.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen