Freitag, 30. März 2018

Bunter Karfreitag .....

..... wo gibt es denn das??? Bei uns am Kaiserstuhl da ist es teilweise schon so weit. Ich nehme euch mit, mit mir einen kleinen Gang durch meinen Garten zu machen, ich bin gerade wieder herein gekommen und habe dies mit gebracht:

Zunächst einmal ein Blick ganz tief nach unten, in unserem Rasen sieht es so aus, die Veilchen bestimmen das Bild, duften tun sie allerdings nicht. Unser Rasen ist immer mit Wildkräutern durchwachsen, da kommt dann demnächst wieder der Gundermann, Klee, Braunelle usw. ein Futterangebot für die Wildbienen.

Unsere Osterglocken haben sich wieder voll aufgerichtet, sie waren vom nochmals zurückkehrendem Frost leicht gebeugt, nun stehen sie wieder.

Bunte Büschel stehen verteilt in unserem Garten, nun kann ich wieder kleine Sträusschen machen.

Diese beiden blühen nun schon eine ganze Weile und verströmen ihren Duft.


Unter unseren Jostas sieht es auch bunt aus, ich kann mich nicht mehr daran erinnern diese Kombination dort hingepflanzt zu haben.

Mit einer zarten rosa Farbe belebt die Pfirsichblüte den Garten, es sind ein paar mehr Blüten dran, aus denen hoffentlich auch Früchte werden.

Unsere Ziebertle bietet sich nun auch wieder den Bienen an, sie nutzen es auch.

Die Fosythien, bei uns stehen 4 Büsche im Garten, strahlen um die Wette und beleben das Gesamtbild unseres Gartens, nicht nur wir erfreuen uns daran, auch die Nachbarn geniessen den Anblick , wir haben im Moment Forsythien im Angebot, bald blüht der Kirschbaum in Nachbars Garten, es folgen vom andern Nachbarn die Magnolie und so gehts fort. So ist immer etwas Blühendes zu sehen und alle haben was davon.
Gerade hat mich mein GG darauf aufmerksam gemacht, die Blindschleichen sonnen sich bereits im Garten, da bin ich natürlich schnell raus und habe dieses Foto gemacht.


                                           Allen Lesern ein schönes buntes Osterfest.












2 Kommentare:

  1. na das ist doch wirklich schön bunt ;)
    eure Gegend ist ja auch wirklich eine der wärmsten in Deutschland

    schöne Bilder
    ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hach sind das schöne Frühlingsbilder . Die Natur bei euch ist schon so weit. In Hamburg ist noch tiefer Winter , es schneit gerade.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen