Dienstag, 27. Dezember 2016

Und?? Was habt ihr so gemacht ......

..... an Weihnachten???? Wir waren jeden Tag in der Natur, das Wetter war entsprechend, dass man raus konnte.
Hier ein paar Fotos, was sich gerade so anbot:


Obwohl diese Fotos so finster aussehen, war es durchaus nicht so trübe. Es gab auch Sonnenschein:

Immer wieder kam die Sonne raus und liess einige Ortschaften hell aufleuchten, es sah sehr schön aus.

Auch solch einen blauen Himmel konnten wir sehen, hier haben wir mal ein anderes Kaiserstuhldorf besucht, es ist Bahlingen. Mit dem Zug sind wir dorthin gefahren, auch das ist ein Erlebnis, man tuckelt gemütlich mit der S-Bahn durch die kleinen Kaiserstuhldörfer, jedes hat seinen eigenen Reiz.

Durch diese Hohlgasse sind wir in Bahlingen gewandert, solche Wände werden immer weniger, im Zuge von Flurbereinigungen werden sie plattgemacht, um große Flächen zu bekommen.

Wenig blüht um diese Jahreszeit, aber das Wenige fällt sofort ins Auge, hier die Gefleckte Taubnessel.

Andere Gebilde gibt es an den Lösswänden zu bewundern, Regenwurmkot, fast wie eine Skulptur anmutend.


Wenn es wenig Farbiges gibt, dann fallen die Flechten auch auf, dies ist die Gelbe Becherflechte, am Maschendraht fand ich sie besonders nett.

Trotzdem, auf dieses Bunte freuen wir uns doch alle, oder?? Es wird kommen.







Kommentare:

  1. schöne Bilder von euren Ausflügen..
    hier war es leider sehr grau und feucht..
    ich habe an hl.Abend und dem ersten Feiertag mit meiner Familie gefeiert und mich am 2. ausgeruht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war es bei weitem nicht so schön, aber immerhin ab und zu. Heute wieder mächtig Industrieschnee und eiskalt.
    Komm gut ins Neue Jahr, liebe Edith. Und was die Tulpen angeht, ich wette, die ersten Sträuße werden bereits in den nächsten Tagen angeboten werden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen