Sonntag, 25. Dezember 2016

Stimmungsvolles

Ich habe ein wenig in meinem alten Blog "Wanderungen durch die Natur" gestöbert und noch sehr schöne stimmungsvolle Tierfotos gefunden, diese möchte ich euch gerne zeigen.
Wir waren dort auch auf dem Mundenhof bei Freiburg, das war aber schon im Jahre 2009 um die gleiche Zeit wie in diesem Jahr.
Da standen die Bisons hoch oben auf der Wiese und grasten friedlich:





Im Hintergrund kündigte sich eine dunkle Wolke an:

Plötzlich ein völlig anderes Bild, nämlich so.





Die Bisons nahmen wohl an, es wird Nacht und trabten ihren Nachtquartieren entgegen. Aber als die Wolke sich entfernte, war der Himmel wieder klar und rein, es war für uns ein einmaliges Erlebnis und dauerte nur wenige Minuten. Ich liebe diese Fotos, sie strahlen so eine Ruhe aus, vielleicht gefallen sie euch auch so gut?



Kommentare:

  1. Es ist schon interessant, wie Tiere auf veränderte Lichtverhältnisse reagieren. Man merkt das bei Sonnenfinsternissen sofort, weil dann sämtliche Vogelstimmen verstummen. Deine Bilder sind sehr schön.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    Bisons habe ich bisher nur einmal im Zoo gesehen. So sind sie schon beeindruckender.
    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen