Montag, 4. Juli 2022

Zwölf Fotos von einer Fotopirsch

Ich war heute im Naturgarten einer Bekannten, da war was los, ich habe die 12 besten Fotos für meinen Blog ausgesucht und möchte die Fotos fast ohne Kommentare dazu zeigen.



Eine umschwärmte Kugeldistel.


Ohrwurm im Rainfarn.
Ich weiß nicht wie diese Distel heißt, aber sie war überwiegend von Grilljägern/Isadora mexicana besucht.

Ich mag diese Fieger, sie haben einen interessanten Körperbau, schaut mal ganz genau.


Einen roten Po konnte ich dann auch noch sehen, er gehört zu einer Bienenart.




Im Lavendel waren überwiegend die Hummeln zu sehen.


Wenn man so grün ist, dann fällt man immer auf, ein Rosenkäfer.


Ganz zum Schluß kam dann noch im tiefen Brummton eine Holzbiene, reichliche Auswahl gab es, das alles in ca. 30 Minuten.


5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    schön, was Du alles gefunden hast. So einen kleinen dicken Brummer habe ich heute auch mitgebracht.
    Die Pflanze ist eine Elfenbeindistel. Disteln aller Art sind immer Magneten für Insekten. Leider etwas groß für den Balkon.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke dir für die Bestimmung der Distel, sie ist ein richtiger Anziehungspunkt für Insekten.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Naturgarten pur können wir bei deinen schönen und vielfältigen Bildern nur sagen - herrlich.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Die Insekten finden schon die schönsten Plätze, ich staune immer wieder über die Vielfalt der einzelnen Insekten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    diese Elfenbeindistel (danke Jutta!) finde ich wunderschön. Die habe ich noch nie gesehen. Herrliche Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen