Sonntag, 10. Juli 2022

Wir waren mal wieder......

..... mit dem Rad unterwegs Richtung Kasper ( Hütehund ) Also der muss uns schon  von Weitem wittern, denn er machte sich durchs Bellen bemerkbar. Seit er mitsamt den Hühnern umgezogen ist, ist er nicht mehr direkt am Radweg sondern ein wenig weiter abseits. 


"Endlich ist sie mal wieder hier, ich begrüße dich", drückt er durch sein freudiges Bellen aus.Das Schauspiel kann beginnen.


Erster Wurf, nicht geschnappt, das Knabberle liegt in Nähe des Elektrozauns, da wagt er sich nicht ran. Ich helfe dann immer nach, besorge mir ein längeres Stöckchen und stoße es vom Zaun weg, er beobachtet den Vorgang sehr genau und schnappt sofort zu, bevor die neugierigen Hühner schneller sind, denn auch sie verschmähen die Knabberles nicht.


 


Haste noch was? Na klar habe ich noch was, er muß wohl sehr hungrig gewesen sein, ich ermahnte ihn, nicht so alles so schnell runter zu schlingen, aber es half nicht, er war sehr schnell. Ich habe immer so ein kleines Päckchen Rinder oder Hühnerstreifen getrocknet dabei, wenn die alle sind, ist fertig, dann zockelt er auch davon.

 

 

 

 

Bei einem Halt am Baggersee hielt ich Ausschau nach Libellen, allzu groß wurde die Ausbeute nicht, eine Heidelibelle beim Sonnenbaden.



 

Zwei die für Nachwuchs sorgen, das gehört dazu im Libellen Leben.


Eine Azurjungfer gab es dann auch noch, man freut scih über jede Libelle die man fotografieren kann.

 



 Ein paar Wolkenbilder mußten sein.


 

Es wird tüchtig geerntet, die Mähdrescher sind voll im Einsatz, da ist das trockene Wetter willkommen, die Felder sind reif und so bekommt man das Getreide trocken in die Silos.




3 Kommentare:

  1. Aber wenn man das Foto anklickt dann sieht man, er hat gerade einen Happen gefangen.Gruß Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll dass du uns wieder einmal Kasper mitgebrcht hast. Der freut sich wohl heftig über jeden Besuch, aber Deiner ist ihm wohl sehr wichtig. Da entwickelt sich ja eine wunderbare Freundschaft.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir waren schon länger nicht mehr beim Kasper und ja, eine Freundschaft besteht auf beiden Seiten, er ist einfach ein toller Kerl.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen