Mittwoch, 13. Juli 2022

Aus der Reihe fallen......

..... kennt ihr das? Das tue ich heute indem ich einen etwas anderen Post mache. Bei uns im Umkreis gibt es einige Bücherschränke die wir von Zeit zu Zeit anfahren, das ist dann immer so eine Runde ca. 27-30 km. In einem Schrank haben wir ein wunderschönes Liederbuch gefunden mit alten Liedern und Zeichnungen dazu. Ich werde nun 5 hübsche Bilder einstellen, mit der Frage:"Wie heißt dieses Lied?" 


Dieses Lied hat ein wenig mit mir zu tun.


Hier gehts rund, man singt es meistens im Frühling.


Die Schwaben sind ein besonderes Volk, dieses Lied ist ihnen gewidmet.


Romantische Gefühle bekommt man, wenn man dieses Lied singt, pfeift oder nur summt.


Ein fröhlicher Anlass, da kommt Freude auf, unzählige Schulaufführungen hat es davon schon gegeben


Zum Schluß aber noch etwas Lebendiges, ein Dickkopf-Falter, schließlich bin ich eine Naturwanderin und keine Sängerin. Wer kennt sich in den alten Liedern aus? Ich erwarte eure Lösungen, heute werden ja solche Lieder nicht mehr gesungen, höchtens bei Heimatabenden.



8 Kommentare:

  1. Das Wandern ist des Müller,s Lust,alle Vögel sind schon da,auf der schwäbischen Eisenbahn,jetzt fshrn wir übern See,und die vogelhochzeit.msrgit

    AntwortenLöschen
  2. Fast richtig, liebe Schwester. Das Foto mit dem Mond, da solltest du nochmal nachdenken.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Mal schauen ob es klappt, ich habe ein Problem mit den Kommentaren.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Super, es geht weider, Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  5. Der Mond ist aufgegangen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich kenne sie auch noch alle. Zuhause wurde früher öfter noch gesungen. Schöne Idee! Aber mit dem Abbilden der Zeichnungen wäre ich vorsichtig. (©)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich liegst du richtig, schön wenn alle bekannt sind, kannst du sie auch alle singen?
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Noch jemand der sie kennt und sie auch sicher singen kann.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen