Sonntag, 29. Oktober 2017

Herbstspaziergang

Gestern war nochmal ein schöner Tag, die Sonne kam kurz raus und so beschlossen wir, einen Spaziergang ins Liliental zu machen. Der Herbst ist ja nun nicht mehr wegzuleugnen, die Blätter sind bunt und der angekündigte Wind verteilt sie in alle Richtungen.



Ein paar bunte Eindrücke von unserer Wanderung. Das untere Bild zeigt den Weg durch die Birkensammlung aus aller Welt:




Dort gehe ich immer wieder gerne durch, dann befühle ich die glatte Rinder der Birken, das fühlt sich gut an.

Auf dem Weg fand ich dieses interessante Blatt, es erinnerte mich an einen Tintenfischpilz.
Damit jeder erkennen kann wovon ich spreche, hier der Pilz:

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen bei dem Tintenfischpilz/Anthurus archeri.

Die Raupe des Zimtbären, ein Schmetterling, versuchte sich flott in Sicherheit zu bringen.


Manch Buntes rechts und links am Wegesrand zeigte sich auch noch.

Diese Mispelfrucht ist erst geniessbar wenn der Frost sie einmal kräftig gedrückt hat, dann ist sie weich und man kann Marmelade daraus kochen, ist aber nicht so unser Geschmack. Kaum hatten wir unsere Runde beendet, verzog sich auch die Sonne.







1 Kommentar:

  1. Das Liliental ist im Herbst bestimmt sehr schön. Vor einem Jahr waren wir im Sommer dort.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen