Freitag, 20. Oktober 2017

Wir müssen uns .....

..... daran gewöhnen, der Goldene Oktober scheint vorbei zu sein, er war ja in den letzten Tagen traumhaft schön.
Da bin ich nochmals flott durch den Garten marschiert, ich habe eine neue Kamera kaufen müssen, die letzte Kamera hatte dunkle Flecken auf der Linse gehabt, die ich nicht wegbekommen habe. Immer wenn ich Himmelsbilder gemacht habe , war es störend, diese Fotos nun mit der Neuen.


Morgenrot heute als Auftakt, aber die Sonne kam nicht, der Himmel blaugrau.



Gestern entstanden diese Blätterbilder, da kann man nochmals schön den blauen Himmel sehen. Ich habe noch einige Aufräumarbeiten im Garten gemacht, und noch den Rasen gemäht, ob es wohl das letzte Mal sein wird?


 Die letzten Farbtupfer?

Hallimasch, sie zeigen an, dass im Boden wohl noch eine alte Baumwurzel steckt.

Der Buchsbaumzünsler hat sicherlich ganze Arbeit geleistet, allerdings nicht in meinem Garten, ich habe alle Buchs rausgeworfen.

Man muss schon genau schauen, dann entdeckt man sie, die Mosaikjungpfer, sie schwirrte noch schnell durch unseren Garten, ihre Tage sind auch gezählt.

So verabschiedet sich in Ihringen die Sonne. Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende, bei uns ist am Sonntag Bürgermeisterwahl, drei Kandidaten und eine Kandidatin stehen zur Wahl, um 18.30 h am Sonntag wissen wir mehr.








3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    endlich komme ich hier wieder vorbei und will schnell mal einen lieben Gruß hier lassen. In diesem Jahr war so viel passiert, dass ich meine Blogrunden nicht mehr wie gewohnt ausführen konnte. Inzwischen liegt noch meine betagte Mutter im Krankenhaus mit ungewissem Ausgnag ... da kommt alles, was mit dem Internet zu tun hat, einfach unter "ferner liefen" ...

    Deine neue Kamera macht schöne Bilder! Und ich bin auch gespannt, ob wir kürzlich den Rasen das letzte Mal gemäht haben bzw. mein Mann oder ob es noch einmal wärmer wird.

    Ah so sieht der Bösewicht also aus, ich habe diesen Schmetterling noch nie gesehen! Zum Glück für meinen Buchs! Aber auch der Buchs-Ersatz wird irgendwann Feinde haben, alles nur eine Frage der Zeit. Der Mensch holt eben zu vieles in seine Gärten, was da eigentlich nicht hingehört und das dann noch in Verbindung mit den anderen Umweltproblemen ...

    Liebe Grüße und ich hoffe, bis bald mal wieder!
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit der neuen Kamera!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    ist immer wieder erstaunlich, wie gut die dicken blauen Mosaikjungfern doch getarnt sind. Eine neue Kamera motiviert immer richtig, finde ich. Viel Spaß damit!
    Elke

    AntwortenLöschen