...... das liebliche Fest war gekommem.... mit diesen Versen beginnt ein Gedicht von Goethe....... es grünten und blühten Feld und Wald, auf den Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken.....
Bei uns blüht sie schon sehr üppig die Pfingstrose. in verschiedenen Farben,, pünktlich zur rechten Zeit.
Manche haben auch noch Knospen, aber die meisten stehen in voller Blüte.
In Kombination mit den Schwertlilien stehen sie sogar am Straßenrand.
Nicht nur die Pfingstrosen blühen, nein die anderen Rosen auch, ich wünsche allen Lesern ein schönes, sonniges Pfingstfest, bei uns soll es über 30° werden, dann wird leider wieder alles schnell verblühen.









Liebe Edith,
AntwortenLöschenauch dir ein schönes Pfingstwochenende. Mir ist es heute schon zu heiß: draußen 27 Grad, im Wintergarten jetzt schon 30 Grad. Meine Pfingstrosen sind praktisch schon verblüht. Und die herrlichen gelben Rosen bei Nachbars über die Straße, die so üppig geblüht haben, sind ebenfalls schon wieder verblüht. Meine glücklicherweise noch nicht. Aber wenn das die nächsten Tage noch heißer wird, dann bleibe ich wohl lieber drinnen oder irgendwo im Garten im Schatten. Das geht ja auch.
Herzliche Grüße – Elke
Liebe Elke,
Löschenmir war es heute zu heiß, an solchen Tagen schaff ich mit Mühe, den Alltag zu bewältigen.Dass bei der Hitze alles schneller verblüht ist schon bedauerlich, noch blühen bei uns die Pfingstrosen. Dir schöne Pfingsttage
liebe Grüße
Edith
Guten Abend liebe Edith,
AntwortenLöschenschön, dass ich bei dir die Pfingstrosen bestaunen kann. Bei mir sind immer noch nur Knöpfe, sie benötigen noch Geduld.
Hab frohe Pfingsttage und liebe Grüessli
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenGrüße von Edith zu Edith das klingt lustig, danke für deinen Besuch. Noch blühen bei uns die Pfingstrosen, ich hoffe sie bleiben noch so schön.
Dir auch schöne Pfingsttage, es soll ja sehr heiß werden.
Liebe Grüße
Edith
Alles schöne Blüten, aber die Teerose ist eine richtig strahlende Gelbexplosion! 🎉😍...und heute mein Lieblingsbild bei Dir.
AntwortenLöschenGute Zeit auch! 🤗
Liebgruß
Tiger
🐯
Sie duftet auch als einzige Rose bei mir, die andren verbreiten fast keinen Duft. Heute soll es heiß werden, man spricht von 33 Grad, na denn.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Oh weia, gar nicht unsers, gell.
LöschenMüssen wir uns kühle Gedanken machen. ⛄😁
Ich mache nur das Nötigste, ansonsten im Schatten bleiben.
LöschenLieber Gruß
Edith
Das ist schon heiss deine Gradzahl , pass auf dich gut auf !
AntwortenLöschenWunderschön deine Rosen wie sie blühen und auch die Pfingstrose!
Hab ein schönes Pfingstwochenende!
Lieben Gruss Elke
Diesen Tag habe ich ganz gut überstanden, ich hoffe ich schaffe es auch an den anderen Tagen.
LöschenLiebe entspannte Pfingsten
Edith
Auch den Norden hat die Hitze erreicht
AntwortenLöschenWir genießen es bei lauem Wind. Und die Pfingstrosen fangen hier auch an. Als yknodpe geschnitten halten die auch in der Vase. Schöne Pfingsttage und liebe Grüße, Tigram
Endlich könnt ihr nun auch die Hitze genießen, mir ist es zu heiß. Pfingstrosen sehen für mich immer so edel aus.
AntwortenLöschenLiebe Pfingstgrüsse zurück
Edith
Hallo Edith,
AntwortenLöschendas sind dann auch keine Temperaturen für eine Kaiserstuhl-Wanderung. Und das Freibad ist ja auch geschlossen.
VG
Elke
Hallo Elke,
AntwortenLöschennein, das sind keine Temperaturen zum Wandern. Selbst unseren Eidechsen ist es zu heiß.
Sie schauen am Morgen kurz raus, laufen flott über den Hof und verkriechen sich gleich wieder, nichts mit in der Sonne liegen.
Liebe Grüße
Edith
wie schön deine Pfingstrosen noch blühen
AntwortenLöschenmeine sind schon vorbei ..
heute soll es heißer werden..
gestern war ein leicht kühler Wind und Schleierbewölkung..da habe ich im Schatten hinter dem Haus gesessen und gelesen..abends im großen Garten gegossen ..
meine Rosen stehen auch schon in voller Blüte
es wird wohl die ganze Woche so heiß bleiben
das ist wieder zu krass :(
noch einen schönen Pfingstmontag
Rosi
Die Hitze wird den Pfingstsrosen schon den Rest geben, aber ich habe den Anblick aus meinem PC Zimmer in den Nachbargarten mit der üppigen Pracht genossen. Ich halte mich in der kühlen Wohnung auf und lese ebenfalls, mit kurzen Unterbrechungen am PC.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith