Mittwoch, 16. August 2017

Ein seltener sehr kleiner Gast ....

.... besuchte mich gestern im Garten, nämlich er:

Es ist der Kurzschwänzige-Bläuling/Everes argiades, beim Anklicken kann man das kurze Schwänzchen sehen, es ist wirklich winzig, wie der ganze Schmetterling auch. Gefreut habe ich mich sehr darüber.
Ausserdem schwebte in der Mittagszeit auch noch ein Kaisermantel durch den Garten, aber der war so unruhig, so konnte ich kein Foto machen.

Die ersten Trauben am Haus haben wir auch schon genossen, sehr lecker.
Die Pfirsichernte kündet sich auch an, sonst ist es nicht so dolle mit dem Obst, die eine Frostnacht im Mai, hat vieles erfrieren lassen.
Soweit ein kleiner Zwischenbericht direkt am Wochenteiler, habt noch eine gute Restwoche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen