Montag, 29. Mai 2023

Im Mohnrausch

Bei uns kann man z.Zt richtig im Mohnrausch verfallen, er blüht wunderbar. Am Radweg zu den Galoways, waren immer ganze Flächen mit Mohn bedeckt, schaut mal.

 


 






Mai gleich Mohn könnte man denken, auch an den Rebböschungen leuchten sie ganz intensiv, die roten  Blüten sind im Moment die Sieger unter den Wildblumen.





Noch einen schönen Pfingsttag und Grüßle vom Kaiserstuhl.


19 Kommentare:

  1. Mohn dieu (!), 😁 wie schön. Und passend am Mohntag! 😉👍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderschön aus, liebe Edith. Leider habe ich solche Stellen in diesem Jahr gar nicht entdeckt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Mohn blüht dann beginnt schon fast der Sommer, ich liebe diese Zeit.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Das sieht herrlich aus, liebe Edith. Bei uns müsste das jetzt demnächst auch soweit sein.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rote Jahreszeit beginnt und damit wird der Sommer eingeläutet.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Hallo Edith,
    wunderbar diese wilden, roten Blütenstreifen. Wie toll wenn man das erleben kann! Wir waren gestern mit dem Hund im Feld und ich war frustriert. Den ganzen Weg nur Gräser, nichts was blühte und kein einziges Insekt. Das nennt man dann Natur! Ich hatte keine Freude an der kleinen Wanderung, gerne hätte ich ein paar Flugobjekte beobachtet. Deswegen versuche ich soviel wie möglich an heimischen Wildstauden zu pflanzen. Doch auch in meinem Garten muss ich mich anstrengen außer Honigbienen, noch andere Insekten zu finden.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sieht man bei uns Wildblumen auf den Wiesen, wer weiß wie lange noch? Auch bei uns gibt es Veränderungen bei den Fliegern, es werden immer weniger.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Einfach wunderbahr, dass so etwas noch zu bestaunen ist. Die Natur und unsere Augen danken es.
    Dir weiter so tolle Beobachtungen wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mai ist immer voller Überraschungen, ich radle immer langsam mit Blick in die Natur.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  6. Liebe Edith, es ist ein toller Anblick, dieser leuchtend rote Mohn!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer ganz begeistert wenn es soweit ist.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  7. Liebe Edith,da kann ich auch wirklich einen Mohnrausch bekommen so viele schöne Mohnblumen, ich liebe sie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es bei euch im Norden eigentlich auch Mohn? Ich kann mich garnicht mehr erinnern.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  8. Ganze Wiesen voll davon habe ich hier bei uns leider noch nicht gesehen, aber am Wegesrand findet man ihn schon mal. Ich liebe Mohn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Mohn so üppich an den Rebböschungen blüht, sieht es aus als brennt der Rain.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  9. Bei uns, ganz in der Nähe, gibt es auch ein riesiges, ein Traum von einem wunderschönen Mohnfeld, es ist aber auf einem ehemaligen Erdbeerfeld (nicht auf der Düne) und ich frage mich, ob es wild gewachsen oder gesät wurde? Viele Menschen halten an zum Fotografieren, ein Liebespaar wurde sogar beim Küssen im Mohnfeld fotografiert.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith, eigentlich wollte ich nicht anonym kommentieren.
    Viele Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Das Problem kenne ich auch, plötzlich ist man anonym, ich habe dich aber gleich erkannt. Ich glaube, die Aussaat besorgt der Wind, oder die Vögel.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen