Freitag, 2. Dezember 2022

Wenn der Vater......

 ......mit dem Sohne Nüsse knackt, das knackt gewaltig. Nur der Sohn muß noch viel lernen, er bekommt den Mund nicht weit genug auf, da muß er noch üben.

Mit diesem Foto wünsche ich allen Lesern einen schönen 2. Advent. Bei Kerzenschein und warmen Tee oder Kaffee, dazu selbst Gebackenes sollte das gelingen.


13 Kommentare:

  1. Genau! Ich werde mich jetzt mal ans Kuchenbacken. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, liebe Edith.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dein Kuchen ist fein geraten und schon fast gegessen. Ich hatt für uns eine Linzer gebacken, nachde sich zwei schon auf den Weg nach Bayern machten.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    zwei schöne Gestalten. Bei mir stehen keine Nussknacker, sondern Räuchermännchen, die sich das Qualmen aber schon lange abgewöhnt haben.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch Räuchermännchen, nachdem die nicht mehr so gut funktionierten haben wir sie entsorgt. Diese Nußknacker sind jedes Jahr im Einsatz, knacken können sie leider nicht, sind nur Deko.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Du bist pfiffig! 😁 In der Vorschau (ohne Bild!) dachte ich nämlich, daß "Vater und Sohn" aus Fleisch und Blut sind. Da hast Du mich aufs Glatteis geführt, und ich mußte breit schmuzeln als dann Vater und Sohn als holzige Kandidaten auf'm Bild auftauchten.
    Genial gemacht! 😆😆

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. So leicht kann man Leute in die falsche Richtung führen, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, das Glatteis hatte keine Folgen?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. 😁
    Ich bringe noch ein n .
    Für das Schmuzeln welches natürlich ein Schmunzeln sein sollte.
    🙋

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte so aus eigenen Stücken " Schmunzeln" gelesen, gell ich bin gut?
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht "nur" gut, sondern _sehr_ gut! 👍🤣🤓

      Löschen
  7. Liebe Edith,
    ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wenn er nicht so grau wäre, könnte man ihn geniessen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen