Montag, 1. Januar 2018

Naturwanderin wieder unterwegs......

....... ja, kaum haben wir 2018 angetreten, da habe ich meine erste Naturwanderung gestartet.

So traumhaft hat sich 2017 bei uns in Ihringen verabschiedet, das letzte Abendrot für 2017.


Noch ein paar Insperationen zum Sonennuntergang, das geht immer so flott und in wenigen Minuten war der Himmel dunkel und von der Sonne nichts zu sehen.

Dann kam der Mond und dann das große Ballern, allerdings hier im Ort war es sehr gesitten, kurz aber sehr kräftig gings ins neue Jahr.

So begrüßte uns das neue Jahr, der Himmel blau, die Sonne hin und wieder zusammen mit einem kräftigen Wind.

Wir wollten eine Runde am Tuniberg gehen, aber, aber......


........ der Wind hat uns fast umgeblasen, da haben wir es dann doch vorgezogen, den Marsch abzukürzen.

 

Man hatte eine gute Sicht auf die Umgebung, hier ein Blick auf Freiburg.


Beim Heimweg überlegten wir uns, doch noch eine Runde durch den Merdinger Wald zu gehen, dabei trafen wir auf diese Schafherde. Insgesamt waren wir dann doch noch fast anderthalb Stunde unterwegs, die Tasse Tee war dann anschließend genau richtig.











2 Kommentare:

  1. Ein bisschen beneide ich dich um deinen Spaziergang. Ich bin die letzten Tage kaum rausgekommen. Über Silvester war ich so verschnupft, dass ich mich an Neujahr mit einem Kilo Taschentücher auf der Couch verbarrikadiert hatte. Heute war ich zwar arbeiten aber es regnete und wir konnten mit den Kindern nicht raus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wunderschön. Bei uns hat es Gestern auch sehr stark gestürmt und als ich mit dem Hund gehen musste habe ich ganz bewusst die großen Bäume gemieden.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen