Freitag, 27. März 2020

Gruß zum Wochenende

Ich möcht es nicht versäumen euch liebe Grüße zum Wochenende zu schicken und euch gute Gesundheit wünschen.
Bei uns ist Corona in unserer Strasse angekommen, zwei Häuser weiter, unser lieber Nachbar mußte blitzschnell in die Uni auf die Intensivstation, er wurde positiv getestet. Für die Familie ein großer Schreck, ist es doch die Familie, mit deren Kindern ich Hausaufgabenbetreuung gemacht habe. Schnell habe ich mit der Frau Kontakt aufgenommen, per Telefon sie sind alle in Quarantäne und dürfen das Haus nicht verlassen. Natürlich sind sie alle untröstlich, ich habe ihr Mut zugesprochen und will mich jeden Tag erkundigen und immer wieder Mut machen, vorhin durchs offene Fenster, es tut ihr gut zu wissen, falls Hilfe benötigt wird, die ganze Nachbarschaft steht zur Verfügung, ihr Schwager versorgt sie mit allem bis jetzt. So schnell kann es gehen, wenn es so nah ist, bekommt man schon ein mulmiges Gefühl wobei wir auch zur " Risikigruppe" gehören.
Dennoch möchte ich euch mit Frühlingfotos ins Wochenende schicken, sie sind natürlich aus dem Archiv, da ich nicht soviele neue Fotos gemacht habe.


Die ist schon lange verblüht, die weibliche Hasel.

Sie steht noch in voller Blüte.


Gestern sah ich den ersten Bläuling.


Sie sind gerade dabei abzudanken.

Den Frühling ins Haus holen, so kann man sie drinnen und draussen geniessen.





4 Kommentare:

  1. Die Flaschenparade ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    was Du schon so alles zu sehen bekommst - wunderschön. Auch die Flaschen mit den Blümchen gefallen mir sehr. Bei mir stehen auch wieder Tulpen auf dem Computertisch mit frischen Frühlingsgrün. Das muss einfach sein.

    Liebe Grüße und pass gut auf Dich auf
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    so schnell kann es gehen und der unsichtbare Feind ist ganz dicht dran.
    Finde ich toll, dass du der Nachbarin immer wieder Mut zusprichst und viele Mitmenschen jetzt helfen. Anders geht es auch nicht.

    Wunderschön ist dein eingefangener Bläuling und solche Flaschenparaden, die mag ich auch sehr. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und vor allen Dingen....bleibt gesund
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    es ist schön dass die Nachbarschaft so toll funktioniert bei euch und ich drücke die Daumen dass der Mann wieder besser geht!
    Schön deine Fotos zusehen mit dem Schmetterling, Hummeln hab eich viele gesehen schon bei uns.
    Ich wünsche dir alles gute und bleib gesund und pass auf dich auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen