..... wieder überall herum, ich freue mich schon, vereinzelnt sind sie ja schon unterwegs. Wen meine ich?? Unsere Bienen, ich hoffe es werden wieder viele herum fliegen, ein paar möchte ich schon mal zeigen:
Eine Ackerhummel, die habe ich im letzten Jahr nicht gesehen.
Efeuseidenbiene, dort wo ich sie gefunden habe, den Baum mit samt dem Efeu, hat man gefällt, ärgerlich. Ich hoffe aber, ich werde sie in diesem Jahr doch irgendwo wieder finden.
Es geht noch ne Weile bis die Wegwarten wieder blühen, dann hoffe ich auf die Seidenbiene.
Die Erdhummel ist jetzt schon unterwegs, sie ist eine Frühstarterin, schon bald wenn sich die ersten warmen Tag zeigen, ist sie unterwegs.
Wenn sie herumschwirrt, ist es schon lange Sommer, denn sie liebt die Wärme, die Grillenjägerin. Ich hätte noch viieel mehr, aber die stelle ich wieder mal vor. Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
Sehr schöne Porträts, liebe Edith. Da kann ich mal bei dir nachgucken kommen, wenn ich eine Biene nicht identifizieren kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Naja, meine Kenntnisse über Bienen ist nicht so groß, ich brauche Nachhilfe von Nafoku.
LöschenLieber Gruß
Edith
Ich meine so eine Ackerhummel an meinen Rosmarinblüten gesehen zu haben. Ja, es macht Spaß, das zu beobachten und manchmal auch schöne Audioerlebnis des Summens usw.
AntwortenLöschenHach, schee😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Dem kann ich nur zustimmen, ich sitze gerne auf der Terasse und schaue dem Treiben der Flieger zu.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
So schöne Bilder sind das, liebe Edith. So ein paar ganz dicke Brummer habe ich auch schon gesehen. Das macht echt Spaß, ihnen beim Herumfliegen zuzuschauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Oft verirren Bienen in unseren Wintergarten, wir haben inzwischen eine Methode gefunden ihnen den Weg in die Natur zu finden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Auf dem Balkon summt es auch wieder. Eine große Biene fliegt hier jedes Jahr die Jalousiekästen an, schwirrt immer am Fenster entlang und muss manchmal wieder nach draußen komplimentiert werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Syntaxia
Wahrscheinlich ist es eine Mauerbiene. Bei uns hat sie auch den Rollostutzen zugemauert und vorher bestimmt ein Ei abgelegt, ich werde es im Auge behalten.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenvereinzelt entdecke ich eine Biene oder eine Hummel, ziemlich träge fliegen sie umher um Nahrung zu finden, sie sind noch etwas müde...
Deine Fotos von den Bienen und Hummeln sind schön anzusehen.
Ich grüße dich herzlich in deinen Sonntag, Karin Lissi
Den Fliegern geht es wie uns Menschen, bei Sonne sind wir gerne draussen, heute scheint sie wieder hier.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
zurück
Edith